Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Fahndung nach möglichem Sexualstraftäter eingestellt

Stand: 14.05.2022, 13:58 Uhr

Die Polizei in Paderborn hat mit Fotos nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter gefahndet, der sich in einem Eiscafé an einem Mädchen vergangen haben soll. Am Mittag wurde die Fahndung beendet.

Die Polizei teilte am Samstagmittag mit, dass sie die Fahndungsfotos zurückgezogen habe. Jetzt liefen weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei, um aufzuklären, was genau passiert sei. Weitere Details nannten die Ermittler nicht.

Nach Angaben der Polizei von Freitag soll sich der Unbekannte am vergangenen Sonntag mit einem fünf bis sechs Jahre alten Mädchen in der Herrentoilette eingeschlossen und dieses zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben.

Fotos aus Überwachungskamera

Eine Überwachungskamera hatte den Mann nahe dem Tatort aufgezeichnet. Die Polizei veröffentlichte die Bilder als Fahndungsfotos und bat die Öffentlichkeit um Hinweise.

Aktuelle TV-Sendungen