Holländischer Fischhändler macht Schnappschuss seines Lebens

Instagram Bild Dick van Duijn

Holländischer Fischhändler macht Schnappschuss seines Lebens

  • Eichhörnchen-Foto sorgt für Furore
  • Holländischer Fischhändler erwischt den richtigen Moment
  • Er will Hobbyfotograf bleiben

Noch ein kleines bisschen länger den Sommer festhalten: Das wollen nicht nur die meisten Menschen, sondern offenbar auch dieses Eichhörnchen. Geschossen hat das Bild kein professioneller Tierfotograf, sondern Dick van Duijn.

Fotograf ist holländischer Fischhändler

Der ist von Beruf Fischhändler im hollädischen Noordwijk und war mit einem Freund in Wien, als ihm das Tier vor die Kamera hüpfte.

"Ich wusste schon in dem Moment, in dem es Klick gemacht hat, dass das ein spezielles Foto werden würde", sagt van Duijn. Und tatsächlich: Sein Foto geht viral. Ruckzuck hat er 45.000 Follower auf Instagram, große internationale Sender und Zeitungen wie NBC, Fox News oder Daily Mail zeigen sein Bild.

Anlass, den Beruf zu wechseln, ist das für van Duijn aber vorerst nicht. "Ich werde weiter ein ganz normaler Fischhändler sein", sagt er.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Putziges Tierfoto geht um die Welt

WDR 4 Einfach tierisch 12.09.2019 01:43 Min. Verfügbar bis 11.09.2020 WDR 4

Download

Stand: 12.09.2019, 14:57

Aktuelle TV-Sendungen