Düsseldorfer Kunst-Professor Havekost gestorben

Der Künstler Eberhard Havekost

Düsseldorfer Kunst-Professor Havekost gestorben

  • Maler Eberhard Havekost mit 52 Jahren gestorben
  • Düsseldorfer Kunst-Professor
  • international renommierter Künstler

Der Maler Eberhard Havekost ist am Freitag im Alter von 52 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Galerist Frank Lehmann am Samstag (06.07.2019) in Dresden. Havekost wurde in Dresden geboren und entwickelte seinen gegenständlichen Malstil aus der Tradition des Fotorealismus.

Oft nahm er Foto-Negative als Vorlage für seine Gemälde. Seine Werke hängen in angesehenen Sammlungen und Museen weltweit. Eberhard Havekost lebte zuletzt in Berlin und lehrte auch als Professor für Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie.

International angesehener Künstler

Mit seiner kühlen, von modernen Medien inspirierten Malerei zählte er zu den international angesehensten zeitgenössischen deutschen Künstlern.

Stand: 06.07.2019, 14:55

Weitere Themen

Aktuelle TV-Sendungen