Entwarnung nach Brand in Köln-Bickendorf

Stand: 03.02.2023, 16:46 Uhr

In Köln-Bickendorf hat es am Freitag in einer Werkstatt gebrannt. Anwohner waren zeitweise aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Inzwischen gibt es dort aber Entwarnung.

Durch einen Brand kam es laut Feuerwehr Köln im Bereich Vogelsanger Str. Ecke Wilhelm Mauser Str. (Vogelsang) und angrenzenden Bereichen zu Geruchsbelästigung und Rauchverwirbelungen in Bodennähe.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Einsatzkräfte am Ort des Brandes.

Die Einsatzkräfte waren am Freitagabend noch vor Ort.

Nach WDR-Informationen war es offenbar bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt zum Brand gekommen. Die Feuerwehr hat den Bereich weiträumig abgesperrt, von der Brandstelle stieg zeitweise starker und dichter Rauch auf. Die NINA-Warn-App löste Alarm aus.

Keine Verletzten

Anwohner in Bickendorf und Volgesang sollten Fenster und Türen geschlossen halten und Lüftungen ausschalten. Ein Mitarbeiter und zwei Kunden der Werkstatt wurden von Rettungssanitätern untersucht. Verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit am 03.02.2023 auch im WDR Fernsehen und im Hörfunk auf WDR 2.

Weitere Themen