Blaulichter, Leuchtschrift 'Unfall' auf Polizeiauto

Schwerer Unfall auf A46 bei Mönchengladbach - Sperrung aufgehoben

Stand: 28.02.2023, 11:26 Uhr

Schwerer Unfall auf der A46 Heinsberg Richtung Düsseldorf - die Polizei hat die Sperrung der Strecke mittlerweile beendet.

Auf der A46 Heinsberg Richtung Düsseldorf hat es am Morgen einen schweren Unfall zwischen dem Dreieck Mönchengladbach-Wanlo und dem Kreuz Holz gegeben. Laut Polizei waren mehrere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, darunter ein Lkw. Ein Auto und ein Kleinbus wurden bei der Kollision schwer beschädigt - die Trümmer verteilten sich über die gesamte Fahrbahn.

Strecke lange gesperrt

Insgesamt wurden zwei Personen schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Vier Menschen kamen mit leichten Verletzungen davon. Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung war die Unfallstelle am Vormittag lange gesperrt. Inzwischen ist der Abschnitt wieder freigegeben.

Lange Staus vor der Unfallstelle

Auch angesichts des laufenden Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr hat die Sperrung am Dienstagmorgen lange Staus im Berufsverkehr ausgelöst. Vor der Unfallstelle staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von zehn Kilometern.