Lippstadt: Ein schwer beschädigtes Fahrzeug wird vom Abschleppdienst hochgezogen

Lippstadt: Kleinwagen stürzt sechs Meter tief - vier Verletzte

Stand: 25.12.2022, 11:43 Uhr

Ein Kleinwagen ist am Samstagabend in Lippstadt im Kreis Soest gut sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

Die vier Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, wie Feuerwehr und Polizei am Sonntag mitteilten. Den Angaben zufolge war der 39 Jahre alte Fahrer am Samstagabend im Baustellenbereich der Lippe-Brücke wahrscheinlich zu schnell gefahren und hatte die Kontrolle über den Wagen verloren.

Das Auto geriet zunächst auf einen Erdwall, wurde dadurch über eine 1,5 Meter hohe Betonwand katapultiert und stürzte dann in die Tiefe. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb stark beschädigt auf dem Dach liegen. Es wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Dem Fahrer wurde eine Alkohol-Blutprobe entnommen.