Gedenktafel Mouhamed

Anklage im Fall des getöteten Mouhamed Dramé

Stand: 14.02.2023, 17:49 Uhr

Nach den tödlichen Schüssen auf den 16-jährigen Mouhamed Dramé in der Dortmunder Nordstadt klagt die Staatsanwaltschaft fünf Polizisten an.

Der Mann, der den Jugendlichen mit einer Maschinenpistole erschossen hatte, wird demnach wegen Totschlags angeklagt. Drei Polizisten wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Außerdem muss sich der Leiter des Einsatzes wegen "Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung" verantworten, weil er die Beamten zum Einsatz von Tasern und Pfefferspray angewiesen haben soll.

Der 16-jährige Mouhamed Dramé war am 8. August 2022 bei einem Polizeieinsatz in der Dortmunder Nordstadt erschossen worden.

Über das Thema berichtet auch die Lokalzeit aus Dortmund im WDR Fernsehen um 19.30 Uhr.

Weitere Themen