Der Niedergang des Erling Haalands und das Rätsel um seinen Namen

Der Niedergang des Erling Haalands und das Rätsel um seinen Namen

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs 26.01.2020 29:02 Min. Verfügbar bis 26.01.2021 WDR

Erling Haaland ist in aller Munde. Aber seinem steilen Aufstieg folgt ein schneller Fall. Sein Niedergang ist statistisch nicht von der Hand zu weisen. Aber wie spricht man Haaland eigentlich richtig aus? Seit den 90er Jahren beschäftigt deutsche Sportjournalisten die Frage nach der richtigen Aussprache von norwegischen Spielernamen. Wir haben uns mal umgehört. Unterdessen ist Stefan Kießling in Plauderlaune. Offenbar war die Leverkusener Chemie-Luft auch schon früher für die Bayer-Spieler durchaus förderlich. Und zu guter letzt gibt es noch unsere Lieblings-Abtimmung: die zum Kacktor des Jahres 2019. Hier gehts zum Voting: https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/kacktordesjahreszweitausendneunzehn102.html

Download