WDR KLASSIK: Das Gürzenich-Orchester spielt Dukas und Mozart | Video der Sendung vom 13.09.2020 07:50 Uhr (13.9.2020) mit Untertitel

Das Gürzenich-Orchester spielt in der Kölner Philharmonie

Das Gürzenich-Orchester spielt Dukas und Mozart

13.09.2020 ∙ WDR KLASSIK ∙ WDR
Ab 0
Sendungslogo WDR Klassik

Ein Orchester-Fest unter besonderen Bedingungen im Juni 2020 – Dirigent François-Xavier Roth und sein Gürzenich-Orchester in der Kölner Philharmonie. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten Blas- und Streichmusiker nicht ohne weiteres gemeinsam auftreten. Aber Einschränkungen haben große Künstler schon immer beflügelt – und so wurde aus der Not eine Tugend: Ein Konzert der Klang-Register mit Mozarts "Gran Partita" und der "Fanfare" aus "La Peri" von Paul Dukas.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 13.09.2025 ∙ 07:50 Uhr