WaPo Bodensee: Folge 8: Böse Freunde (S03/E08) | Video der Sendung vom 18.03.2024 15:10 Uhr (18.3.2024) mit Untertitel

Ein junger Mann in weißem Unterhemd sitzt am Verhörtisch.

Folge 8: Böse Freunde (S03/E08)

18.03.2024 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
UTAD
WaPo Bodensee

Nele muss einem Paar die Nachricht vom tragischen Tod ihres Sohnes Lasse überbringen. Der Surfer ist ertrunken – und offensichtlich von einem Boot überfahren worden. Der Mieter des Bootes ist schnell gefunden: Tom Viersen wollte mit seiner Freundin ein paar heiße Momente auf dem See genießen und floh, weil er noch zur Bewährung auf freiem Fuß ist. Paul Schott glaubt ihm kein Wort. Doch dann stellt sich bei der Obduktion heraus, dass Lasse Opfer eines bislang unbekannten, angeborenen Herzfehlers wurde. Niklas weiht derweil seine Mutter Nele in den Kult um junge Wassersportler ein – die "bösen Freunde", die mit irren Stunts im Netz Aufsehen erregen.


Bild: WDR/ARD/Daniel Schmid
Video verfügbar:
bis 22.03.2025 ∙ 15:00 Uhr