Die letzte Instanz: Der Meinungstalk mit Steffen Hallaschka

Die letzte Instanz: Der Meinungstalk mit Steffen Hallaschka

WDR Teil 1 von 4 03.11.2019 59:31 Min. Verfügbar bis 03.05.2020 WDR

Überall das Gleiche: Politik verkommt zum Entertainment – Dann müssen sich Entertainer wohl um die Politik kümmern! Bei "Die letzte Instanz" ist klare Kante ist gefragt und erwünscht. Vor jeder Diskussionsrunde müssen nicht nur Steffen Hallaschkas Gäste, sondern auch das Publikum im Studio Stellung beziehen. Mit großem Herz und großer Klappe werden in der ersten Sendung folgende Themen diskutiert: Nach der Thüringen-Wahl: Ist es immer noch okay, aus Protest AfD zu wählen? | Fünf Monate E-Scooter: Ein Fortschritt? | Extinction Rebellion: Gehen die Klima-Proteste langsam zu weit? | Dürfen Wirte mir verbieten, das Essen zu fotografieren?

An vier aufeinander folgenden Sonntagen lädt Steffen Hallaschka zu einem temperamentvollen Meinungstalk: Jeweils vier Unterhaltungsspezialisten mit reichlich Lebenserfahrung diskutieren aktuelle Themen des Alltags. Ob politische Geschmacklosigkeiten, grenzwertige Promi-Tweets, fragwürdige Schlagzeilen oder Moralfragen – Hallaschkas Gäste haben zu allem eine Meinung.