Winston - Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen

Winston - Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen

Tiere suchen ein Zuhause 25.10.2020 UT Verfügbar bis 25.10.2021 WDR

Winston – sucht Nähe Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: 10 Jahre Rasse: Golden Retriever Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, blond Vorgeschichte: Winston zog im Juni als Fundhund ins Tierheim ein und konnte kurze Zeit später vermittelt werden. Leider kam er zurück, weil seine neuen Halter sich mit ihm überfordert fühlten. Gesundheit: Der Hundesenior bringt die klassischen ersten Alterskrankheiten mit. Er hat einen grauen Star, der ihn aber nicht beeinträchtigt. Wegen einer leichten Herzschwäche braucht er regelmäßig Medikamente, deren Kosten monatlich circa 50 Euro betragen und mit denen er gut eingestellt ist. Da er aktuell, trotz erfolgreicher Gewichtsreduktion von sieben Kilogramm, etwas zu viel auf die Waage bringt, sollten seine neuen Besitzer ihn noch ein wenig auf Diät setzen.