Willy – Mira Tierhilfe

Willy – Mira Tierhilfe

Tiere suchen ein Zuhause 24.01.2021 UT Verfügbar bis 24.01.2022 WDR

Willy – offen und lieb Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: circa 2 Jahre Rasse: Mischling Schulterhöhe und Farbe: circa 54 Zentimeter, schwarz-braun Vorgeschichte: Willy wurde in Rumänien angefahren und einfach liegen gelassen. Ein Passant brachte ihn zum Tierarzt. Da Willy seine Hinterläufe nicht bewegen konnte, nahmen ihn die Tierschützer auf und versorgten ihn. Nachdem er im Oktober auf eine deutsche Pflegestelle gezogen ist und besser betreut wird, läuft er bereits kurze Spaziergänge mit. Sein Bewegungsablauf ist zwar noch unkoordiniert, aber regelmäßiges Training wird dies sicherlich verbessern. Gesundheit: Willy hat seine Verletzungen tapfer ertragen. Er war ein lieber Patient beim Versorgen seiner Wunde, die im Tierheim lange nicht abheilen wollte. Bis auf eine aktuell bestehende Gangunsicherheit ist fast alles auskuriert. Physiotherapie wäre gut.