Tjalf - Freundeskreis Brunopet

Tjalf - Freundeskreis Brunopet

Tiere suchen ein Zuhause 20.10.2019 UT Verfügbar bis 20.10.2020 WDR

Name: Tjalf - strotzt vor Lebensmut Geschlecht: unkastrierter Rüde Alter: 11 Monate Rasse: Mischling Schulterhöhe / Farbe: ca. 46 cm / braun Gesundheit: Tjalf hat trotz einer überstandenen Viruserkrankung (Parvovirose) und einem amputierten Vorderlauf ein sonniges Gemüt. Inwieweit für sein fehlendes Bein eine Prothese sinnvoll ist, kann erst beurteilt werden, wenn er ausgewachsen ist. Zudem wäre eine zusätzliche chirurgische Korrektur des vorhandenen Stumpfes erforderlich. Risiko und Nutzen müssen daher besonders gut abgewogen werden. Ähnlich verhält es sich mit einer Kastration. Auch hier muss der optimale Zeitpunkt noch abgewartet werden. Sollte eine erneute OP erforderlich werden, deren Kosten nicht von den Besitzern getragen werden können, wird der Verein nach vorheriger Abstimmung dafür aufkommen. Natürlich darf Tjalf sich nicht überanstrengen. Aktuell wird sein gesunder Vorderlauf bandagiert, weil sein gesamtes Gewicht darauf lastet. Auch Physiotherapie wäre weiterhin wünschenswert.