Timoteus - Freundeskreis Brunopet

Timoteus - Freundeskreis Brunopet

Tiere suchen ein Zuhause 20.10.2019 UT Verfügbar bis 20.10.2020 WDR

Name: Timoteus – sucht Gnadenbrotplatz Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: 7 Jahre oder älter Rasse: Mischling Schulterhöhe / Farbe: ca. 50 -55 cm / schwarz Gesundheit: Timoteus wurde mit starkem Parasiten- und Milbenbefall, einem gebrochenen Unterkiefer und völlig abgemagert in Rumänien gefunden. In seinem Kiefer war ein großes Loch, von dem aus man in die Mundhöhle schauen konnte. Mit dieser Verletzung hatte der Straßenhund fast keine Chance Nahrung aufzunehmen. Er magerte extrem ab und kam gerade noch rechtzeitig in die Obhut der Tierschützer. Von ihnen wurde er medizinisch versorgt und intensiv gepäppelt. Sein Fell glänzt wieder und er hat eine Technik zum selbständigen Fressen entwickelt. Sein herunterhängender Unterkiefer sollte so belassen werden, weil sich am Hals zusätzlich eine Umfangsvermehrung bildet, die höchstwahrscheinlich durch eine Krebserkrankung verursacht wird. Momentan wird er mit Schmerzmitteln behandelt, um seine Lebensqualität zu steigern. Da Timoteus sehr gute Blutwerte aufzeigt, kann momentan keine Prognose zu seiner Lebenserwartung gestellt werden.