Notfall Charly – Tierheim Bergheim

Notfall Charly – Tierheim Bergheim

Tiere suchen ein Zuhause 22.03.2020 UT Verfügbar bis 22.03.2021 WDR

Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: ca. 1 Jahr Rasse: Malinois Schulterhöhe / Farbe: groß / braun mit schwarzem Kopf Vorgeschichte: Charly lebte auf einem Firmengelände und wurde dort den ganzen Tag an den Zaun mit einem LKW-Spanngurt angekettet. Eine Nachbarin meldete das dem Ordnungsamt. So wurde Charly sichergestellt und kam ins Tierheim Bergheim. Dort zeigte er schnell, dass er Körperkontakt nicht kannte: er duckte sich und wollte ausweichen. Aber schon nach einigen Tagen merkte er, wie gut ihm das tat und genießt es seitdem. Auch Spaziergänge draußen waren ihm fremd: er was völlig aufgeregt und aus dem Häuschen. Auch das hat sich mittlerweile gelegt. Gesundheit: fit