Nanuk - Menschen für Tiere Köln-Porz

Nanuk - Menschen für Tiere Köln-Porz

Tiere suchen ein Zuhause 12.07.2020 UT Verfügbar bis 12.07.2021 WDR

Nanuk – will sich endlich frei bewegen Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: 7 Jahre Rasse: Schäferhund-Mix Schulterhöhe und Farbe: 70 Zentimeter, braun-schwarz Vorgeschichte: Nanuks Halter hatte seine Wohnung verloren und bat die Tierschützer, seinen Hund in Pflege zu nehmen. Der Rüde war völlig übergewichtig und schwach, weil er zu wenig Bewegung hatte. Viele Jahre musste Nanuk brav neben seinem Halter am Rollator gehen. Sein ehemaliger Besitzer war mit Nanuk überfordert und gab ihn zur Vermittlung frei. In seiner Pflegestelle gewann Nanuk durch regelmäßige Bewegung und medizinische Unterstützung an Vitalität. Er nahm ab und lief wieder besser. Gesundheit: fit