Manni - Tierheim Bergheim

Manni - Tierheim Bergheim

Tiere suchen ein Zuhause 16.06.2019 UT Verfügbar bis 16.06.2020 WDR

Name: Manni - liebevoller Bär Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: ca. 6 Jahre Rasse: Berner Sennenhund-Mix Schulterhöhe und Farbe: ca. 60-65 cm, schwarz mit braun Gesundheit: Beim Einzug ins Tierheim stand den Tierschützern ein übergewichtiger und durch akuten Flohbefall mit kahlen Hautstellen übersäter Hund gegenüber. Es war zudem auf Anhieb erkennbar, dass Manni Probleme mit seinen Beinen hatte. Nach umfangreicher Pflege und tierärztlichen Untersuchungen ist er aktuell auf dem Stand, dass er für seine Arthrose ein Schmerzmittel bekommt, aber therapeutisch nicht viel für ihn getan werden kann. Sicherlich ist moderate Bewegung zum Muskelerhalt wichtig, aber chirurgisch kann keine Abhilfe geschaffen werden.