Leon - Hundepfoten in Not

Leon - Hundepfoten in Not

Tiere suchen ein Zuhause 08.03.2020 UT Verfügbar bis 08.03.2021 WDR

Name: Leon – Pechvogel mit großem Herz Geschlecht: Rüde Alter: 1 Jahr Rasse: DSH Schulterhöhe / Farbe: 60 - 65 cm / schwarz braun Vorgeschichte: Leon wurde bei einem Züchter in Neapel geboren, der ihn wegen seiner missgebildeten linken Vorderpfote in die Obhut der italienischen Tierschützer gab. Seit Sommer 2019 wartet der liebe Rüde in seiner deutschen Pflegefamilie auf zukünftige Besitzer. Gesundheit: Auch wenn es Leon gut geht und es sich bei seiner sogenannte Löwenpfote nur um einen optischen Aspekt handelt, hatte er noch nie eine ernsthafte Anfrage. Dabei kann er die Pfote normal belasten und nach Aussage mehrerer Spezialisten muss diese auch nicht operiert werden. Allerdings sollte er bevorzugt ebenerdig wohnen (auch wegen der X-Stellung seiner Hinterläufe).