Amadeo

Amadeo

Tiere suchen ein Zuhause 09.06.2019 UT Verfügbar bis 09.06.2020 WDR

Name: Amadeo Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: ca. 5 - 6 Jahre Schulterhöhe: ca. 45 cm Gesundheit: Amadeos Vorbesitzer hat Amadeo bei einem Wutanfall das Rückgrat gebrochen. Jahrelang waren seine Hinterläufe gelähmt und er hat sie immer hinter sich hergezogen. Dann konnte er seine Hinterbeine wieder langsam bewegen. Es dauerte weitere Monate bis er wieder etwas wackelig auf eigenen Beinen stehen konnte. Heute läuft er zwar noch etwas unruhig, ist ansonsten aber fit und gesund. Verträglichkeit: Amadeo verträgt sich mit Hündinnen sehr gut, mit unbekannten Rüden hat er schon mal Stress. Katzen würde er jagen. Charakter: Amadeo hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er liebt Kinder und ist sehr verschmust, aber mit Stress und Hektik kommt er nicht klar. Im Alltag: Amadeo ist ein lieber Hund, solange kein fremder Rüde in seine Nähe kommt. Wunschzuhause: Der Rüde sucht ein liebevolles Zuhause - gerne mit Kindern und einer anderen Hündin. Mit einem souveränen Rüden könnte es eventuell auch klappen.