Motörhead - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf 2014

Rockpalast 15.12.2014 01:10:12 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Ganze Generationen von Musikern zählen Motörhead zu ihren Vorbildern, Inspirationsgebern, Idolen. Dabei konnte das, was 1975 zur Gründung von Motörhead führte, nicht unbedingt als Wunschvorlage für eine vorbildliche Karriere gelten: Ian „Lemmy“ Kilmister, Sänger und Bassist der Rocktruppe Hawkwind, wurde während einer Nordamerikatour von der mexikanischen Grenzpolizei wegen Drogenbesitzes festgenommen – woraufhin seine Bandkollegen für ihn eine Kaution zahlen mussten und ihn im Anschluss wegen der verursachten Probleme kurzerhand feuerten. Kilmister jedoch kehrte daraufhin nach England zurück, wo er innerhalb kürzester Zeit eine neue Mannschaft zusammentrommelte – Motörhead war geboren.