BAP - Loreley, St. Goarshausen 1982

BAP - Loreley, St. Goarshausen 1982

Rockpalast 28.08.1982 01:20:30 Std. Verfügbar bis 23.05.2021 WDR Von Christian Wagner

28. August 1982: Auf der Loreley zu spielen war für BAP vergleichsweise fast schon ein Heimspiel. Denn neun Monate zuvor hatte die Band ihren ersten Auftritt für den Rockpalast in der Hamburger Markthalle. Im August '82 rockten die Kölner um Wolfgang Niedecken dann den sagenumwobenen Felsen am Rhein.

Das Konzert von BAP auf der Loreley war für das damalige Rockpalast-Team um Peter Rüchel "eines der schönsten in unserer Loreley-Geschichte". In der ausverkauften Arena nahm die Band Ovationen entgegen, nachdem sie das Publikum mit Hits wie "Verdamp lang her", "Do kanns zaubere" und "Kristallnaach" in Verzückung brachte. Selbst die Bäume tanzten damals mit, denn sie waren vollbesetzt mit Fans.