Rentnercops: Folge 13: Liebesspieler (S02/E13) | Video der Sendung vom 03.03.2024 17:05 Uhr (3.3.2024) mit Untertitel

Tina (Isabelle Barth, r.) und Vicky (Katja Danowski, l.) bangen um Edwin und Günter, die von einem Bankräuber als Geiseln gehalten werden.

Folge 13: Liebesspieler (S02/E13)

03.03.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Ab 0UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Edwin und Günter verhören Lutz Michel, der nach einem reichlich dilettantisch ausgeführten Banküberfall sofort gefasst wurde – allerdings fehlt die Beute. Michel behauptet, er habe gar nichts mitgenommen und Komplizen gäbe es auch nicht. Wo aber ist dann das fehlende Geld? Dem sehr aufgeregten Michel gelingt es, Edwin die Dienstwaffe zu entwenden und die beiden in der Wache als Geiseln zu nehmen. Edwin und Günter haben alle Mühe, Geiselnehmer Michel zu beruhigen. Als dann aber auch noch Heidrun ins Revier platzt, um sich gegen Edwin als Geisel auszutauschen, ist das Chaos perfekt.


Bild: WDR/ ARD
Video verfügbar:
bis 03.03.2025 ∙ 17:05 Uhr