Rentnercops: Folge 14: Eine Art Magie (S02/E14) | Video der Sendung vom 10.03.2024 17:05 Uhr (10.3.2024) mit Untertitel

Die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Dr. Rosalind Schmidt, Günter Hoffmann und Edwin Bremer schauen sich ein blutiges Schwert an.

Folge 14: Eine Art Magie (S02/E14)

10.03.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Dieser Zaubertrick ging schief: Die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Doch die Zwillingsschwester der Toten, die auch Bestandteil der Show war, glaubt an einen Mord. Und richtig: Bei genauerer Untersuchung stellt man fest, dass der Öffnungsmechanismus der Kiste manipuliert war. Steckt Kalisto hinter dem Mord? Oder doch der "Große Maldini", der den deutlich jüngeren Kalisto als seinen Erzfeind betrachtet? Edwin und Günter haben alle Mühe, aus den widersprüchlichen Aussagen der beiden konkurrierenden Zauberer die Wahrheit herauszufiltern.


Bild: ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 17.03.2025 ∙ 17:05 Uhr