Rentnercops: Folge 16: Engel 07 (S02/E16) | Video der Sendung vom 17.03.2024 17:05 Uhr (17.3.2024) mit Untertitel

Edwin Bremer (Tilo Prückner, r.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, l.) schauen sich auf dem Dach des Hochhauses um, von dem der junge Gabriel gefallen sein muss.

Folge 16: Engel 07 (S02/E16)

17.03.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Direkt hinter der recht seltsamen Maria Fröbel knallt er auf die Straße. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt. Zwar glauben auch Günter und Edwin nicht an Engel, aber dass Hui Ko sich über die Zeugin lustig macht, passt ihnen gar nicht. Und auch nicht, dass Hui Ko sofort von einem Selbstmord ausgeht. Tatsächlich sieht es auch zunächst danach aus, hat sich doch seine Freundin erst einige Tage zuvor von ihm getrennt.


Bild: WDR/ARD/Frank W. Hempel
Video verfügbar:
bis 17.03.2025 ∙ 17:05 Uhr