Schnitzel de luxe

Schnitzel de luxe

Ohne Schnitzel geht es nicht Teil 5 von 6 30.06.2019 44:25 Min. UT AD WDR Von Ingo Haeb

Wolfgang und Günther erfahren, dass Theo in Rente gehen und seine Schnitzelbude abgeben will. Die Idee, den Laden zu übernehmen, ist schneller auf dem Tisch als das nächste Pils. Nur leider besteht Jutta, Theos Tochter, auf einer Anzahlung von 10.000 Euro. Da trifft es sich gut, dass Karin gerade parallel ihren alten Schulfreund (und ehemaligen Verehrer) Rolf Sonne im Krankenhaus wieder getroffen hat. Der Mann hat es nämlich zum Multimillionär gebracht und Karin zu einer Matinee eingeladen, auf der er seine Kunstsammlung präsentieren möchte. Günther sieht in Rolf Sonne einen potenziellen Kreditgeber, doch während der Matinee kommt er nicht dazu, ihn um Geld anzuhauen. Stattdessen bittet Karin Rolf, den beiden einen Job zu verschaffen. Und so findet sich Günther tags drauf als Hundesitter wieder beim neureichen Prahlhans Sonne ein, während Wolfgang dessen Kunstsammlung katalogisieren soll.