Morden im Norden: Folge 1: Kein Geld der Welt (S07/E01) | Video der Sendung vom 07.04.2024 22:45 Uhr (7.4.2024) mit Untertitel

. Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, r.) befragen den Obdachlosen Schleicher (Jens Weisser, r.) zu der Leiche.

Folge 1: Kein Geld der Welt (S07/E01)

07.04.2024 ∙ Morden im Norden ∙ WDR
Ab 12UT
Im Bild das Revierteam: Gregor Michalski (Jonas Minthe), Nina Weiss (Julia E. Lenska), Lars Englen (Ingo Naujoks), Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek).

Auf einem Abbruchgelände beobachtet der Obdachlose Jan Steinert, wie ein Mann auf der Flucht vor der Polizei eine grüne Sporttasche versteckt. Nachdem der Mann verschwunden ist, findet Steinert die Beute eines Bankraubs, 53.000 Euro! Unbemerkt nimmt Steinert das Geld an sich und lässt die Tasche liegen. Am nächsten Morgen wird unweit des Geländes die Leiche eines Obdachlosen entdeckt, der wegen seiner Brutalität nur "Dogge" hieß. Er ist erwürgt worden. Finn und Lars finden heraus, dass der Ermordete zuvor versucht hatte, die junge Wohnungslose Kerstin zu vergewaltigen, was Steinert durch sein mutiges Eingreifen verhindern konnte.


Bild: WDR/ARD/Georges Pauly
Video verfügbar:
bis 26.05.2025 ∙ 23:00 Uhr