Menschen hautnah: Artisten ohne Applaus: Wie der Chinesische Nationalcircus ums Überleben kämpft | Video der Sendung vom 15.04.2021 22:45 Uhr (15.4.2021) mit Untertitel

Der Clown Raoul Schoregge und die Artistin Ge Shu Hong trainieren Handstand ‚Adagio’.

Artisten ohne Applaus: Wie der Chinesische Nationalcircus ums Überleben kämpft

15.04.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

100 Auftritte in 85 Städten – die Europatournee des Chinesischen Nationalcircus stand. Die Hallen und Theater für die neue Show „China Girl“ waren gebucht. Die Weltpremiere in Prag war bereits ausverkauft – und dann kam Corona. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Filme&Consorten