Sieben-Böden-Kuchen

Sieben-Böden-Kuchen

Lokalzeit Münsterland 28.06.2019 Verfügbar bis 11.07.2020 WDR

Körperarbeit statt Kopfarbeit. Das lebt Tischlermeister Karsten Schillings aus Münster durch und durch. Er bietet Tischler-Workshops für Privatpersonen und Firmen an und bekommt jedes Mal die Rückmeldung, wie gut die handwerkliche Arbeit vor allem "Kopfmenschen" tut. Eigene Möbel tischlern, kreativ sein und sehen, was man selbst erschaffen hat - das kommt an. Er selbst merkte im Lehramtsstudium, dass ihm etwas fehlte. Zu viel Kopfarbeit, zu wenig Körpereinsatz. Und schwenkte um auf Tischler. Ein Muss bei seinen Workshops: Das leibliche Wohl. Deswegen zaubert er für die Teilnehmer Frühstück, Mittagessen und/oder Kuchen. Für uns backt er ein Rezept von seiner Oma, den "Sieben-Böden-Kuchen" mit sieben übereinander geschichteten Mürbeteigböden.