Schon wieder Corona-Fälle in der Fleischindustrie

Schon wieder Corona-Fälle in der Fleischindustrie

Lokalzeit Münsterland 24.09.2020 02:34 Min. Verfügbar bis 24.09.2021 WDR Von Hartmut Vollmari

Nach Westfleisch in Coesfeld und Tönnies in Rheda-Wiedenbrück steht nun schon wieder ein Fleischbetrieb im Fokus: Der vom Corona-Ausbruch betroffene Puten-Zerleger "Allfrisch" in Emsdetten ist besser bekannt unter der vormaligen Firmierung „Finefood“. Und die Mitarbeiter waren hier schon immer vor allem Leiharbeiter aus Osteuropa. Deren Wohnbedingungen, die seit Jahren in Emsdetten von der Bleiberechtsinitiative und der Stadtspitze offen angeprangert werden, sorgen auch jetzt wieder für Diskussionen. Denn häufig leben hier viele Menschen unter fragwürdigen Hygiene-Bedingungen auf engstem Raum - ideale Bedingungen für eine Virus-Ausbreitung.