Skulpturen Projekte 2017 - Lokalzeit Münsterland

Skulpturen Projekt 2017

Skulptur Projekte 2017: Marl

Skulptur Projekte 2017: Schon fertig oder noch Baustelle?

Aufnahme einer Totenkopfskulptur

Nur noch einige Tage bis zur "Skulptur Projekte 2017". Die offizielle Eröffnung ist am Samstag, 10. Juni 2017. Einige Projekte wurden schon vorgestellt, andere sind noch ganz geheim. Wo ist noch Baustelle, was ist schon fertig? | video

Skulptur Projekte 2017: Meine Lieblingsskulptur Jörg Adler

Meine Lieblingsskulptur Jörg Adler

Münsters ehemaliger Zoodirektor ist auch Fan der Skulptur Projekte – und nicht nur der aktuellen. Bei jeder der bisherigen Ausstellungen sind Skulpturen in Münster stehen geblieben. Darunter seltsame Dinger, wie etwa diese Hecke hier. Seine Lieblingsskulptur? Adler hat derer gleich zwei. | video

Skulptur Projekte 2017: Meine Lieblingsskulptur - Münsters OB und sein Favorit

Meine Lieblingsskulptur: Münsters OB und sein Favorit

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe verrät der Lokalzeit, welche Skulptur ihm am besten gefällt. | video

Skulptur Projekte 2017: Meine Lieblingsskulptur - Münsters Türmerin Martje Salje im Zwinger

Ein sich nach oben öffnender Zwinger

Die Skulptur Projekte haben Münster nicht nur den Ruf einer Kunst- und Kulturstadt beschert sondern auch einige kuriose Skulpturen. Und einige sind den Münsteranern sehr ans Herz gewachsen.. Zum Beispiel der Türmerin von Lamberti, Martje Salje. Ihre Lieblingsskulptur befindet sich im Zwinger an Münsters Promenade. | video