Das Schönste der 50er- und 60er-Jahre-Architektur - Lokalzeit aus Köln

Das Schönste der 50er-Jahre Architektur

Architektur der 50er - Senatshotel am Laurenzplatz

Das Schönste der 50er Jahre-Architektur

Das Senatshotel am Laurenzplatz wurde nach dem zweiten Weltkrieg von der Bürgergesellschaft Köln gebaut. Der Architekt war Wilhelm Koep. | video

Architektur der 50er Jahre - Geschäftshaus an der Pfeilstraße

Haus aus den 50er Jahren Ecke Pfeilstrasse und Kettungeasse

Die Architektur aus den 1950er Jahren hinterlässt bei Besuchern aus aller Welt einen glänzenden Einfdruck. So auch das Haus an der Ecke Pfeilstraße und Kettengeasse. Mittlerweile ist dort ein Kosmetikgeschäft, aber ursprünglich wurde es für den Juwelier Vigelius gebaut. | video

Architektur der 50er Jahre - Verwaltungsgebäude Kaufhof

Das Schönste der 50er Jahre-Architektur

In der Nähe des Neumarktes findet sich das Verwaltungsgebäude des Kaufhof. Wenn man den Bau betritt ist es, als würde man eine Zeitreise antreten. | video