Was macht eigentlich... ? - Lokalzeit Düsseldorf

Lokalzeit aus Düsseldorf

Lokalzeit aus Düsseldorf

Schwarz-Weiß Porträt von Leon Löwentraut

Was macht eigentlich Leon Löwentraut?

Lokalzeit aus Düsseldorf | 18.12.2017 | 04:53 Min.

Ausnahmetalent, Shootingstar, Bubicasso - als Künstler deutschlandweit bekannt. Vor drei Jahren haben wir ihn in seinem Atelier besucht, das war damals noch das Jugendzimmer. Heute ist Leon Löwentraut 19 und stellte bereits in Asien und New York aus. Wir haben ihn besucht und mit ihm über sein Engagement für die Unesco gesprochen. Autor/-in: Regina Jung  |  video

Lokalzeit aus Düsseldorf

Uni-Professorin im Station

Was macht eigentlich die jüngste Uni-Professorin

Lokalzeit aus Düsseldorf | 11.09.2017 | 04:24 Min.

1999 war Saskia Drösler eine der jüngsten Professorinnen Deutschlands. An der Hochschule Niederrhein war sie mit Abstand die jüngste Dozentin. Sie hat damals den Studiengang "Medizincontrolling" komplett neu eingeführt. Damals hat sie vor 16 Studenten unterrichtet. 18 Jahre später ist Saskia immer noch Professorin an der Hochschule Niederrhein. Was macht eigentlich die jüngste Professorin Deutschlands heute?  |  video

Lokalzeit aus Düsseldorf

Playerstartbild Teaserbild Einzelbeitrag Clip Lokalzeit vom 02.06.2017 [kein redaktionelles Bildmaterial]

Was macht eigentlich - Der Märchenzoo

Lokalzeit aus Düsseldorf | 02.06.2017 | 05:08 Min.

Pfingsten vor drei Jahren ist vielen von uns wohl noch in Erinnerung. Bäume brachen ab wie Streichhölzer. Flogen durch die Gegend, Straßen waren überschwemmt. Der Orkan Ela hatte an vielen Stellen in unserer Region eine große Verwüstung angerichtet. Besonders schwer getroffen hatte es auch den Märchzoo in Ratingen. Jetzt 2 Jahre später haben wir uns in unserer Serie gefragt: "Was macht eigentlich.. der Märchenzoo?"  |  video

Was macht eigentlich ...?

Was macht eigentlich - Walter Böttcher

Walter Böttcher am Arbeiten in seiner neuen Firma

Wie fühlt sich das an, wenn ein kleiner technischer Defekt existenzbedrohlich wird? Walter Böttcher hat das erlebt. Seine Druckerei in Düsseldorf-Angermund brannte 2013 bis auf die Grundmauern nieder. Vier Jahre später ist es Zeit, auf ihn und seine Geschichte zu schauen. | video