Lokalzeit aus Dortmund

Empfehlungen der Redaktion

Lokalzeit aus Dortmund

Lokalzeitgeschichte: Nacht der 1000 Feuer

Lokalzeitgeschichte: Nacht der 1000 Feuer

Lokalzeit aus Dortmund | 16.02.2018 | 05:57 Min.

Die Warnstreiks der Metall- und Elektroindustrie sind noch nicht allzu lange her, doch blicken wir 25 Jahre zurück: Stahlarbeiter an Rhein und Ruhr kämpften verzweifelt um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Das ging als größte Stahlkrise in die Geschichte. Wir erinnern uns an die „Nacht der tausend Feuer“.  |  video

Lokalzeit aus Dortmund

Gestohlene Katze per Ebay verkauft - trotzdem Happy End

Gestohlene Katze per Ebay verkauft - trotzdem Happy End

Lokalzeit aus Dortmund | 16.02.2018 | 03:10 Min.

Der 7-jährige Kater Paulchen ist wieder zuhause. Der Freigänger aus Dortmund wurde lange von seinem Frauchen vermisst, ist bei eBay aufgetaucht und dank der ehrlichen Neubesitzer wieder nach Hause gekommen. Heute hört er auf den Namen Luke und Petra Hilgemann glücklich und bemüht, ihren Kater wieder an die Umgebung zu gewöhnen.  |  video

Lokalzeit aus Dortmund

Sprengung auf dem Zechengelände von Heinrich-Robert in Hamm

Sprengung auf dem Zechengelände von Heinrich-Robert in Hamm

Lokalzeit aus Dortmund | 15.02.2018 | 03:07 Min.

Die ehemalige Zeche Heinrich Robert in Hamm hat heute Morgen (15.02.2018) einen gewaltigen Rums von sich gegeben, der Bergebunker und Rund-Eindicker sollten gesprengt werden, doch 40 Kilogramm Sprengstoff haben nicht ausgereicht. Der Rund-Eindicker soll nun mit speziellen Baggern Stück für Stück zerkleinert werden.  |  video

Lokalzeit aus Dortmund

Zerstörtes Gebäude

Sprengvorbereitungen Zeche Heinrich Robert in Hamm

Lokalzeit aus Dortmund | 14.02.2018 | 03:22 Min.

Bis zum letzten Tag hat Dirk Rehermann Besucher über die Zeche Heinrich Robert in Hamm geführt. Dann wurde sie 2010, da war sie schon dem Bergwerk Ost angegliedert worden, komplett still gelegt. Viele Gebäude sind mitlerweile abgerissen worden.  |  video

Gartenzeit

Lokalzeit aus Aachen

Die Gartenzeit: Auf der Pflanzenmesse IPM in Essen

Die Gartenzeit: Auf der Pflanzenmesse IPM in Essen

Lokalzeit aus Aachen | 30.01.2018 | 03:33 Min.

Über hundert Euro gibt jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr für seinen Garten, Blümchen und Pflanzen aus. Das verwundert nicht, denn für viele Menschen gibt es nichts Schöneres, als im Frühjahr in den Töpfen zu buddeln und den Winter abzuschütteln. Das findet auch unser Fernsehgärtner Rüdiger Ramme und hat für uns die Internationale Pflanzenmesse IPM in Essen besucht, um sich über die neuesten Trends zu informieren.  |  video

Lokalzeit aus Köln

Gartenmeister Rüdiger Ramme erklärt wie man ein Hummelhaus baut

Gartenzeit: Hummelhaus bauen und Garten winterfest machen

Lokalzeit aus Köln | 14.11.2017 | 04:00 Min.

Das reine Vergnügen ist es im usseligen November manchmal nicht, einen Tag mit Gartenarbeit zu verbringen. Wer dafür aber eine Gruppe freundlicher Helfer mit an Bord hat, der hat wohl Glück. Rüdiger Ramme war am Wochenende ein letztes Mal mit unserem diesjährigen Zuschauerteam im Lokalzeitgarten in der Flora aktiv. Bevor es für unsere Gartenzeit in die Winterpause geht, stand noch mal „Kehrwoche“ auf dem Programm. Den nächsten Frühling aber hatte unser Gartenexperte dabei auch schon im Blick. Da soll es nämlich ordentlich brummen statt nieseln.  |  video