Unterwegs mit...

Lokalzeit aus Bonn

Alhassane Baldé

Unterwegs mit... Alhassane Baldé

Lokalzeit aus Bonn | 03.11.2017 | 05:08 Min.

Er fährt an der Weltspitze mit: der erfolgreiche Renn-Rollstuhlfahrer und Wahlbonner, Alhassane Baldé. Bei der Para-Weltmeisterschaft in London holte er zuletzt zweimal Bronze. Sein nächstes Ziel: die Paralympics 2020 in Tokio. Wie er zu diesem außergewöhnlichen Sport kam und wie dieser sein Leben veränderte, darüber hat Alhassane Baldé mit der Reporterin Nora Abu-Oun gesprochen.  |  video

Lokalzeit aus Bonn

Jens Streifling

Unterwegs mit Jens Streifling

Lokalzeit aus Bonn | 25.10.2017 | 05:06 Min.

Saxophon, Gitarre, Bass und einges mehr - Jens Streifling beherrscht acht Instrumente. Früher war der Musiker bei BAP, ist jetzt aber schon lange bei den Höhnern. Geboren wurde der 51-Jährige im sächsischen Borna, lebt aber in Bornheim und genau da, "ze huss", besucht Reporterin Nora Abu-Oun "dat Hohn".  |  video

Lokalzeit aus Bonn

Susanne Kessel im Gespräch mit Nora Abu-Oun

Unterwegs mit Susanne Kessel

Lokalzeit aus Bonn | 15.09.2017 | 04:58 Min.

Susanne Kessel ist Pianistin aus Bonn und bereitet ein großes Geschenk zu Beethovens 250. Geburtstag vor. 250 Komponisten schreiben dazu jeweils ein Stück für den Komponisten. Neben dieser Arbeit hat Susanne Kessel ihre Hände auch schon Franka Potente geliehen - als Double für eine Klavierszene.  |  video

Lokalzeit aus Bonn

Konstanze Klosterhalfen

Unterwegs mit... Konstanze Klosterhalfen

Lokalzeit aus Bonn | 21.08.2017 | 05:18 Min.

Konstanze Klosterhalfen aus Königswinter ist jetzt mit 20 Vize-Europameisterin über 1500 Meter geworden. Laufen ist ihr Leben. Sie gilt als Ausnahmetalent im Sport und weiß auch sonst, was sie will, alles, aber nicht abhängen. Sportjournalistin will sie werden. Sie hat aber auch schon ein paarmal gemodelt. Gerade mal 50 Kilo wiegt die junge Frau aus Königswinter, ist extrem dünn und sorgt damit auch immer wieder für Diskussion.  |  video

Unterwegs mit... Hans-Jürgen Bäumler

Unterwegs mit Hans-Jürgen Bäumler

Sein größter Erfolg ist zwar schon über 50 Jahre her, aber immer noch erinnern sich ganz viele an den "Eis-Prinz". Hans-Jürgen Bäumler wurde mit seiner Partnerin Marika Kilius 2 mal Weltmeister, 6 Mal in Folge Europameister und zweimal holten die beiden Silber im Paarlauf auf dem Eis bei Olympischen Spielen. Danach kam die Karriere als Moderator, Sänger und Schauspieler. Jetzt spielt er gerade im Contra Kreis Theater "Kerle im Herbst" neben Horst Janson und Christian Wolff. | video

Unterwegs mit ... dem Ranger im Siebengebirge