Bergische Reportage - Lokalzeit Bergisches Land

Bergische Reportage

Bergische Reportage: Bergische Bauern stehen im Regen

Regenwasser fällt auf den Boden, im Hintergrund ein kleiner Bagger

Viele Wiesen und Äcker im Bergischen stehen durch den Dauerregen in den vergangenen Wochen unter Wasser. Was bedeutet das für die Bauern? Ein Landwirt in Velbert zeigt, dass er trotzdem richtig viel zu tun hat. | video

Bergische Reportage: Weihnachtsmarkt in Wermelskirchen

Aufbau der Weihnachtsmarkt in Wermelskirchen

In Wermelskirchen lädt ein richtig schönes Weihnachtsdorf die Besucher zum Schlemmen ein. Unter anderem Dirk Stöcker und André Frowein ist das Weihnachtsdorf eine Herzensangelegenheit. | video

Bergische Reportage: Der Gänse-Koch

Gänse-Koch Sascha Stemberg steht in seiner Küche

Gänsebraten essen im Haus Stemberg ist so gefragt, dass man sich jetzt schon für 2018 anmelden kann. Für die zehn Köche bedeutet das in diesen Tagen jede Menge Arbeit. Den Familienbetrieb in Velbert-Neviges gibt es schon seit 1864. Aber noch nie war es für Restaurants so schwer, Nachwuchs für die Küche zu gewinnen. | video