Zurück ins Leben - Lokalzeit aus Aachen

Zurück ins Leben

Zurück ins Leben: Vorgeschichte

Marcus Kringel sieht sich Bilder des entscheidenden Snowboardurlaubs auf seinem Laptop an

Die Geschichte und das Schicksal von Marcus Kriegel haben sehr viele Zuschauer berührt. Es geschah in diesem Januar. Es sollte ein schöner Winterurlaub werden. Doch gleich am ersten Tag ist er mit dem Snowboard verunglückt. Was damals genau passiert ist, weiß er nicht. Aber seitdem ist er querschnittsgelähmt; er kann Unterkörper und Beine nicht mehr kontrollieren. | video

Zurück ins Leben, Teil 1: Querschnittsgelähmter kämpft sich zurück ins Leben

Ein Mann im Rollstuhl

Marcus Kriegel hatte sich mit einem eigenen Geschäft auf alles spezialisiert, was mit Skate- und Snowboards zu tun hat. Ein Unfall hat sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt. Er ist seitdem querschnittsgelähmt und kämpft sich zurück ins Leben. Autor/-in: Sigrid Finken-Sprickmann | video