Zurück ins Leben - Lokalzeit aus Aachen

Zurück ins Leben

Zurück ins Leben, Teil 3

Ein Mann auf REHA

Die nächste Station in der Geschichte von Marcus Kriegel. Seit einem Unfall zu Anfang des Jahres ist der 42-Jährige querschnittsgelähmt. Er sitzt im Rollstuhl. Zurzeit macht er eine ambulante Reha in der Aachener NRK-Klinik. Er macht immer mehr kleine Fortschritte. Auch wenn alles sehr anstrengend ist: Marcus Kriegel gibt nicht auf. | video

Zurück ins Leben, Teil 2

Marcus Kriegel

Seit einem Sportunfall sitzt Marcus Kriegel im Rollstuhl. Die Reha in einer Duisburger Klinik hat er erfolgreich beendet. Jetzt ist er wieder zurück in Aachen. Und muss mit ungewohnten Tücken im Alltag zurechtkommen. | video

Zurück ins Leben: Vorgeschichte

Marcus Kringel sieht sich Bilder des entscheidenden Snowboardurlaubs auf seinem Laptop an

Die Geschichte und das Schicksal von Marcus Kriegel haben sehr viele Zuschauer berührt. Es geschah in diesem Januar. Es sollte ein schöner Winterurlaub werden. Doch gleich am ersten Tag ist er mit dem Snowboard verunglückt. Was damals genau passiert ist, weiß er nicht. Aber seitdem ist er querschnittsgelähmt; er kann Unterkörper und Beine nicht mehr kontrollieren. | video