Zwischen Triumph und Trauer: 1996

Zwischen Triumph und Trauer: 1996

In den 90ern 23.05.2020 44:00 Min. UT AD Verfügbar bis 20.09.2020 WDR Von Kathrin Schwiering

Erzählt wird der siebte Teil der Reihe von Kabarettist Manes Meckenstock. 1996 gehörte er als Außenreporter zur Crew der WDR-Sendung "Zimmer frei".

1996 war ein Jahr, in dem ganz große Träume wahr wurden. Vor allem im Sport: Borussia Dortmund verteidigt den Meister-Titel, Oliver Bierhoff schießt das deutsche Team mit seinem unvergesslichen Gold Goal zum Europameister und Leichtathlet Frank Busemann holt bei den Olympischen Spielen in Atlanta Silber. "Das Superweib" mit Veronica Ferres in ihrer ersten großen Hauptrolle wurde ein Triumph. Das Paderborner Unternehmen Peacock wurde zu einem der größten Computerhersteller Deutschlands.