Wenn die Praxis zum Stillzimmer wird – Zwei Zahnärztinnen in Hennef verbinden Arbeit und Babyzeit

Wenn die Praxis zum Stillzimmer wird – Zwei Zahnärztinnen in Hennef verbinden Arbeit und Babyzeit

Frau tv 10.01.2019 06:40 Min. WDR Von Angela Sinne

Ein Kind bekommen und trotzdem irgendwann wieder arbeiten gehen, das ist heute für Frauen einfacher als früher. Dank Elterngeld, Tagesmüttern und Vätern, die heutzutage auch mal Elternzeit nehmen. Aber was ist, wenn das Baby noch ganz klein ist, gestillt werden muss, man aber einen Betrieb hat, der irgendwie weiterlaufen muss. Angestellte, wegen denen man den Laden ja nicht einfach schließen kann. Zwei Zahnärztinnen mit Praxis in Hennef, die standen genau vor diesem Problem, und die Lösung ist zwar anstrengend, aber irgendwie auch sehr niedlich.