Chuzpe: Klops braucht der Mensch! | Komödie

Chuzpe: Klops braucht der Mensch! | Komödie

Fernsehfilm 24.05.2021 01:26:33 Std. UT Verfügbar bis 24.08.2021 WDR

Edek Rotwachs wagt ein neues Leben. Der Holocaust-Überlebende hat mehr als sechs Jahrzehnten in Australien gelebt und zieht jetzt nach Berlin.

Dort lebt er bei seiner Tochter Ruth und deren Familie. Als Edeks Versuche, sich in Ruths Firma einzubringen, im Chaos gipfeln, besinnt er sich auf eine Reisebekanntschaft. Per Internet findet er seine polnische Urlaubsliebe Zofia und zieht mit ihr und deren Freundin Valentina zusammen. Zum Entsetzen seiner Tochter macht er mit den beiden ein Fleischklops-Restaurant auf. Das aber avanciert über Nacht zu einem Szene-Hit. Als Ruth sich gerade damit arrangiert hat, erleidet Edek einen Herzinfarkt.