Heimatflimmern : Mega Kirmes Crange: Eine Stadt steht Kopf | Video der Sendung vom 11.08.2023 21:00 Uhr (11.8.2023) mit Untertitel

Mega Kirmes Crange bei Nacht

Mega Kirmes Crange: Eine Stadt steht Kopf

11.08.2023 ∙ Heimatflimmern ∙ WDR
Ab 0UTAD
Der Schriftzug "Heimatflimmern" vor rotem Hintergrund.

Eine bunte Traumwelt formiert sich einmal im Jahr für elf Tage mitten im Ruhrgebiet. Die Cranger Kirmes verspricht Abenteuer und Vergnügen für rund vier Millionen Besucher:innen – eine Mammutaufgabe für die Organisator:innen. 2000 Schausteller:innen bewerben sich mit ihren Geschäften jedes Jahr darum, hier auf Crange dabei sein zu können. Rund 500 von ihnen bekommen den Zuschlag und rollen mit ihren schweren Trucks in den Tagen vor der Eröffnung auf den Platz. Damit hier auf "ihrer" Kirmes alles reibungslos funktioniert, dafür haben hunderte von Menschen schon Monate vorher mit den Planungen und der Organisation begonnen.


Bild: wdr
Video verfügbar:
bis 11.08.2024 ∙ 21:00 Uhr