die story: Wer hilft mir beim Sterben? | Video der Sendung vom 23.11.2022 22:15 Uhr (23.11.2022) mit Untertitel

Frau in Rollstuhl sieht ernst in die Kamera. Sie hält eine bunte Urne in der Hand.

Wer hilft mir beim Sterben?

23.11.2022 ∙ die story ∙ WDR
UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

Zwei Jahre nach dem Urteil der Karlsruher Richter:innen liegen jetzt neue Gesetzesentwürfe für ein Schutzkonzept vor. Welche verbindliche Regelung für Sterbewillige braucht es? Und wie kann man angesichts der alternden Gesellschaft gleichzeitig Menschen davor schützen, dass ihnen assistierter Suizid aufgedrängt wird? Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht mehr aktualisiert.


Bild: Petra Domres / Prima Doma TV