Kritisch Reisen: Kroatien – Urlaubsparadies ohne Touristen

Kritisch Reisen: Kroatien – Urlaubsparadies ohne Touristen

die story 05.08.2020 43:39 Min. UT Verfügbar bis 05.08.2021 WDR Von Susanna Zdrzalek

Die Corona-Krise hat Kroatien hart getroffen: Seit Mitte Juni ist der Tourismus wieder eröffnet, aber schon jetzt ist klar: Dieses Jahr wird alles anders.

Kroatien ist ein beliebtes Reiseziel für Gäste aus der ganzen Welt: traumhaftes Wetter, eine ruhige politische Lage und obendrein spannende Kulissen wie die Stadt Dubrovnik, berühmt geworden durch die Serie "Game of Thrones". Noch im vergangenen Jahr kamen fast 20 Millionen Besucher – ein Rekord. Nun dürfen endlich wieder Reisende aus dem EU-Ausland das Urlaubsparadies besuchen. Doch die Besucherzahlen der letzten Jahre werden in diesem Jahr wohl kaum erreicht.

Download