Den Tod vor Augen

Den Tod vor Augen

die story 27.03.2019 29:33 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2020 WDR Von Chiara Sambuchi

In der Nacht zwischen dem 2. und dem 3. Oktober explodiert eine Bombe auf dem Balkon eines Hauses im römischen Bezirk Ostia. In der dazugehörigen Wohnung lebt ein älteres Ehepaar. Die Tochter der beiden ist die entscheidende Kronzeugin im Prozess gegen die Spada, den römischen Mafia-Klan. Dank der Zeugenaussagen wurden bereits 32 Mitglieder der kriminellen Bande festgenommen. Aber: Kein Journalist berichtet darüber, außer Federica Angeli, die seit Jahren über die organisierte Kriminalität Roms recherchiert und schreibt und die Geschäfte des Spada-Klans als erste ans Licht brachte. Sie wurde deshalb von der Mafia in der Vergangenheit mehrmals bedroht. Seit fünf Jahren lebt sie unter Polizeischutz.

Download