Bustour Tag 3: Pamplona

Bustour Tag 3: Pamplona

Aktuelle Stunde 07.08.2019 07:38 Min. Verfügbar bis 07.08.2020 WDR Von Christian Dassel

San fermin, die Stierhatz in Pamplona: Die Deutsche Christiane Schulz (33) ist aktive Tierschützerin. Sie lebt in Spanien und hasst eins ganz besonders: das Abschlachten unschuldiger Stiere bei der Stierhatz in Pamplona. Zum fünften Mal demonstriert sie – als einzige Deutsche - zusammen mit PETA und anima naturalis in Pamplona gegen die umstrittene und gefährliche Tradition des Stierlaufs. Chapu Apaolaza (42) dagegen ist infiziert: seit 27 Jahren läuft er mit den Stieren. Sein Vater hat ihn mit 15 das erste Mal mitgenommen. Chapu hat sogar ein Buch über die Stierhatz geschrieben. Christian Dassel hat beide begleitet, die Stierschützerin und den Stierläufer.