Kommissar Krächz auf der Baustelle

Kommissar Krächz auf der Baustelle

WDR Musikvermittlung Video | 28.01.2018 | 42:10 Min. | Verfügbar bis 28.01.2019 | WDR 3

Kommissar Krächz und Dr. Kläver lieben ihren Job. Spezialisiert auf knifflige Musikfälle lernen sie die aufregendsten Orte kennen. Sie waren schon in einem alten Schloss, unter dem Meer und in einem Museum, in dem Bilder hingen, die so alt waren, dass zwei Hände zum Zählen gar nicht ausreichten. Auf einer Baustelle, so wie heute, waren die beiden aber noch nie. Jedenfalls noch nie so nah. Hier lassen riesige Kräne Stapel mit Holz durch die Luft tanzen und Baumaschinen fahren mit lautem Brummen über den Boden. Doch so beeindruckend das alles ist, wie sollen Kommissar Krächz und Dr. Kläver hier etwas finden? Auf der Baustelle staubt es schlimmer als in der Wüste und die Bauarbeiter machen derart viel Krach, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Deshalb brauchen die zwei dringend deine Hilfe! Mitwirkende: André Gatzke als Kommissar Krächz Mitglieder der WDR Big Band Köln Martina Pfaff, Regie