wdrhausmusik: "Die Blümelein, sie schlafen"

wdrhausmusik: "Die Blümelein, sie schlafen"

WDR Rundfunkchor Video 06.04.2020 01:49 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

In der #wdrhausmusik haben sich unsere Sänger*innen wieder zu einem digitalen Chor zusammengefunden und singen für Sie das beseelende Abendlied "Die Blümelein, sie schlafen". Einfach zurücklehnen und genießen oder auch selbst mitsingen! Hier gibt es den Liedtext zum Mitsingen Die Blümelein, sie schlafen schon längst im Mondenschein, sie nicken mit den Köpfchen auf ihren Stengelein. Es rüttelt sich der Blütenbaum, er säuselt wie ein Traum; schlafe, schlafe, schlaf du, mein Kindelein. Sandmännchen kommt geschlichen und guckt durchs Fensterlein, ob irgend noch ein Kindchen nicht mag zu Bette sein. Und wo er nur ein Kindlein fand, streut er ins Aug ihm Sand. Schlafe, schlafe, schlaf du, mein Kindelein.