Spooky Places über Angst, Krieg und Horrorfilme

Spooky Places über Angst, Krieg und Horrorfilme

Der Sheriff 25.09.2018 01:55:04 Std. Verfügbar bis 25.09.2019 WDR

Ein wirklicher Spooky Place – oder eher bedrückender Ort – ist der alte Luftschutzbunker Fort IV. Mit diesem Ort und seiner Geschichte werden wir uns in der letzten Sendung beschäftigen. Aber Krieg gehört auch in dieser Nacht nicht einfach nur der Vergangenheit an. Nur weil in Deutschland gerade kein Krieg herrscht, ist er doch in gewisser Weise vor unserer Haustür. Und damit müssen wir uns dringend auseinandersetzen! Ebenso diente der Luftschutzbunker einmal als Filmkulisse für „Creep“. Da soll die Horrorfilmthematik zum Abschluss natürlich auch nicht unter den Tisch fallen. Unser Gast ist an diesem Morgen Journalist und Krimi-Experte Dr. Ulrich Kobbé. Der Psychologe hat sich viel mit Angstlust und Grusel auseinandergesetzt. Moderation: Patrick Wira

Letzte Sendungen