Ferien Deluxe

ausgedrucktes Zeugnis für die Moderatoren der Sendung

Ferien Deluxe

Während die Redaktion schon mit einem Bein im Ferienstau steht, zittern die Moderatoren der Zeugnisvergabe entgegen. Bornemann: „Werde ich versetzt?“ Naumer: „Wen kann ich verklagen, wenn mir der Notendurchschnitt eine Anschlussbeschäftigung im Fernsehen versaut?“

Dabei haben wir ja eigentlich ganz andere Sorgen. Zum Beispiel steht die große Frage im Raum, wie die Kommunen ihre eigenen Klimaziele erreichen wollen. Als neues Notstandsgebiet möchte die Stadt Köln mit gutem Beispiel vorangehen und verrät in Satire Deluxe den neuen Aktionsplan. Währenddessen versucht sich Frau Von der Leyen im Speed-Dating und verursacht dabei so viel heiße Luft, dass man damit problemlos ein paar neue AfD-Ersatzkandidaten für den sächsischen Landtag aufblasen könnte.

Zu Gast im Studio ist Ill Young Kim. Keine Angst. Sie haben richtig gelesen – aber falsch verstanden. Der Kölner Comedian und Moderator südkoreanischer Abstammung ist daran gewöhnt, dass sein Name auf der Gästeliste zuweilen Panik auslösen kann.   

Ab in die Ferien

WDR 5 Satire Deluxe 13.07.2019 55:10 Min. Verfügbar bis 12.07.2020 WDR 5

Download

Stand: 20.07.2019, 10:16

Weitere Themen