Papierrestaurator in der Mongolei - Dirk Ferlmann

Papierrestaurator in der Mongolei - Dirk Ferlmann

WDR 5 Neugier genügt - Redezeit | 13.02.2018 | 25:43 Min.

Wenn Papier den Klauen der Zeit und den Widrigkeiten des Lebens ausgesetzt war, kann oft nur noch von einem Restaurator gerettet werden. Der erfahrene Papierrestaurator Dirk Ferlmann ist weltweit im Einsatz, wie in der Mongolei, wo er uralte Schriften vor dem Verfall rettet. Gast: Dirk Ferlmann, Papierrestaurateur; Moderation: Sabine Brandi

Download

Aktuelle Folgen

Mehr Gespräch, Interview und Talk

WDR 2

Das Logo der Sendung MITTAGS MAGAZIN der Hörfunkwelle WDR2

WDR 2 das Mittagsmagazin

WDR 2 Das Mittagsmagazin | 20.02.2018 | 13:50 Min.

1. Franz Müntefering zum Entscheid der SPD-Basis über die Große Koalition: Er hat mit "Ja" gestimmt. - 2. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu Besuch in Brüssel: Er will Atommeiler abschalten lassen und hat Angebote im Gepäck. - 3. Aktuelle Statistik von UNICEF zur Säuglingssterblichkeit. Was sind die Ursachen, was kann getan werden? - 4. Olympiasensation: Gold, Silber und Bronze für deutsche nordische Kombinierer. Moderation: Marlis Schaum.  |  audio